head.WriteLine()

Montag, September 24, 2012

BASTA 2012: Session-Material

Auch diesmal hat die BASTA! wieder mächtig Spaß gemacht. Hier das Material meiner Sessions:

  • XAML-Layoutautomation
  • Von Applications zu Apps: Herausforderungen für Entwickler (zusammen mit Daniel Greitens)
  • .NET 4.5: Neuerungen für WPF-Entwickler

Labels: , ,

Montag, September 03, 2012

SQL Server 2012-Buch erschienen

Ende August ist bei Galileo Press die inzwischen 5. Auflage von "SQL Server 2012: Das Programmierhandbuch" erschienen, das ich zusammen mit Dirk Mertins und Andreas Kühnel geschrieben habe. Auf knapp 1300 Seiten werden Grundlagen und Praxiswissen rund um die SQL Server-Programmierung vermittelt. Hinzugekommen sind diesmal die Neuerungen der Version 2012.

Aus dem Abstract:

Dieses bewährte, umfassende Handbuch richtet sich sowohl an Einsteiger als auch an erfahrene Datenbank-Entwickler, die auf praxisorientierte und anschauliche Weise die Programmierung von SQL Server 2012 erlernen und sich die vielfältigen Möglichkeiten vollständig erschließen möchten. Vom ersten Datenbankentwurf und den SQL-Grundlagen, der Migration von SQL Server 2008 oder SQL Server 2005 bis hin zu den neuen Features und konkreten Programmierbeispielen beschreiben die Autoren alles Notwendige, um den SQL Server 2012 als Programmierplattform und Datenmanagement-Server zu nutzen.

CoverGalileo

Labels: