head.WriteLine()

Montag, Mai 14, 2012

Artikel in der aktuellen dotnetpro

In der aktuellen dotnetpro (6/2012) sind gleich drei Artikel von mir zum Fokusthema WPF erschienen.

  • Mächtig zugelegt - .NET 4.5: Neuerungen für WPF-Entwickler
    Das nächste .NET Framework erweitert die Windows Presentation Foundation an wichtigen Stellen. Verbesserungen gibt es vor allem in Sachen Datenbindung, Threads und XAML.
  • Auf Sherlock Holmes’ Spuren: Fehlerdiagnose mit WPF
    In komplexen WPF/.NET-Anwendungen gibt es eine Menge potenzieller Fehlerquellen. Dafür sollten aussagekräftige und fehlergerechte Formen der Anzeige parat stehen.
  • Flexible Oberflächen: WPF Layout-Techniken
    Die Gestaltung XAML-basierter Oberflächen ist eine zeitaufwendige und von Entwicklern oft ungeliebte Aufgabe. Dieser Artikel zeigt, wie Sie den Layout-Prozess effizienter gestalten können.

dnp_062012

Labels: ,

2 Comments:

  • Guten Tag,

    Ich habe Ihren Artikel mit Begeisterung gelesen und habe versucht Ihr DialogLayoutControll in meiner Anwendung zu verwenden. Das einfache Binding hat ohne weiteres funktioniert. Auch das Layout sieht nun sehr schön aufgeräumt aus. Leider habe ich es nicht geschafft eine ComboBox
    an eine Liste zu binden oder ein „Command Binding“ zu machen. Haben sie dazu vielleicht auch ein Beispiel, oder können sie mir erklären wie ich das bewerkstelligen kann.

    Danke und Gruss

    Andrea

    By Blogger Unknown, at Mai 28, 2012 10:45 AM  

  • Hallo Andrea,

    wo genau liegt denn das Problem? Schick mir doch mal das Projekt mit einer genauen Beschreibung an joerg.neumann at acando.de.

    Jörg

    By Blogger Jörg Neumann, at Mai 29, 2012 9:30 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home