head.WriteLine()

Freitag, April 16, 2010

Die BASTA! geht auf Tour

Vom 18.-19. Mai findet in München die erste BASTA! ON TOUR unter dem Motto “Architecture & Good Practices” statt.

Das neue Tochterevent der BASTA! legt seinen thematischen Schwerpunkt auf .NET-Architekturen. In zwei Tracks, neun Sessions, vier Workshops und einer Keynote  profitieren Sie vom geballten Wissen und der Praxiserfahrung von mehreren der bekanntesten Architektur-Profis der .NET-Welt.

Ich konzentriere mich in meinen Sessions (wen wundert’s) auf die Clientseite:

Darüber hinaus bestreite ich unter dem Titel “Desktop-Anwendungen mit WPF 4.0” einen ganztägigen Workshop am 9. Mai.

Vielleicht sieht man sich ja :)

basta-on-tour2

Freitag, April 09, 2010

TT.DOM in der aktuellen dotnetpro, Teil 2

In der aktuellen Ausgabe der dotnetpro (5/2010) ist der zweite Teil meiner vierteiligen Artikelserie über TT.DOM erschienen. Hierin geht es um das Change Tracking und die Transaktionsunterstützung von TT.DOM.
Aus dem Abstract:
Das Verfolgen von Änderungen in eigenen gebundenen Datenobjekten kann zu einer ziemlich komplizierten
Angelegenheit werden. Das Gleiche gilt für Transaktionen dieser Objekte. Diese sind die Grundlage dafür, Änderungen
von Objekten wieder rückgängig zu machen. Das Framework Thinktecture.DataObjectModel und sein generisches
Datenobjektmodell erleichtern dies.
dnp_052010

Labels: