head.WriteLine()

Donnerstag, August 21, 2008

.NET 3.5-Buch bei Hanser erschienen

Im August ist beim Hanser Verlag das Buch „.NET 3.5: WPF, WCF, LINQ, C# 2008, VB 2008 und ASP.NET AJAX“ erschienen, das ich zusammen mit Holger Schwichtenberg, Walter Doberenz, Matthias Fischer, Jana Frank, Thomas Gewinnus, Jörg Krause und Patrick A. Lorenz geschrieben habe. Ich habe hierbei den Teil über die Windows Presentation Foundation beigesteuert.

Weitere Infos gibt's hier.

Artikel im dotnet Magazin

In der aktuellen Ausgabe des dotnet Magazin (9/2008) ist der Artikel „SQL Server Security für Entwickler“ erschienen, den ich zusammen mit Dominick Baier geschrieben habe.

Aus dem Abstract:
Das Rückgrat nahezu jeder modernen Anwendung ist eine Datenbank. Dies bedeutet, dass die Gesamtsicherheit einer solchen Anwendung fest mit der Sicherheit der Daten gekoppelt ist. Aus diesem Grund sollten Entwickler ein Grundverständnis für das Datenbank-Sicherheitsmodell haben sowie die Gegenmaßnahmen für die typischsten Daten-Angriffe kennen.

DM 9.08 U4_U1.indd

VIP-Tipp in der aktuellen dotnetpro

Für die aktuelle Ausgabe der dotnetpro (09/2008) habe ich einen VIP-Tipp beigesteuert.

Im VIP-Tipp stellt ein Experte fünf bis zehn Buchtitel vor, die er persönlich für besonders lesenswert hält. Der VIP-Tipp soll als Entscheidungshilfe für Softwareentwickler bei der Auswahl der passenden Fachlektüre dienen. Die Aktion ist eine Kooperation zwischen der Fachbuchhandlung Lehmanns, dem Seminaranbieter Professional Developer College und der dotnetpro.

Neben der Veröffentlichung in der dotnetpro, werden die empfohlenen Bücher auch auf der Site von Lehmanns (www.lob.de/viptip) beschrieben.

dnp_092008