head.WriteLine()

Dienstag, Juli 15, 2008

Artikel und Interview in der aktuellen dotnetpro

In der aktuellen Ausgabe der dotnetpro (08/2008) sind zwei Artikel von mir zum Schwerpunktthema „GUI“ erschienen.

Fenster mit System
Windows Forms hat sich im Bereich der Desktop-Anwendungen als De-facto-Standard etabliert. Doch mit der Windows Presentation Foundation steht bereits ein direkter Konkurrent in den Startlöchern. Kann sich der „Dauerläufer“ in Zukunft behaupten?

Im Rausch der Oberfläche
Mit der Windows Presentation Foundation will Microsoft nicht nur die GUI-Entwicklung auf eine neue Stufe stellen, sondern auch die Grenzen zwischen Desktop und Web überwinden. Doch eignet sich das neue System auch für schnöde Businessanwendungen?

Darüber hinaus wurde ich von der dotnetpro zum Thema „Erweiterbare Anwendungen“ interviewed.

Erweiterbare Anwendungen aufbauen
Das Microsoft Add-in Framework (MAF) ist eine neue Möglichkeit, Anwendungen erweiterbar auf zubauen. Jörg Neumann wird das Framework auf der prio.conference 2008 vorstellen. dotnetpro sprach mit ihm, welche Vor- und Nachteile es bringt.

Montag, Juli 07, 2008

MVP'ed

Microsoft has awarded me as MVP in the Client App Dev Category.
Thanks!